DAZ aktuell

Zur Rose: Positive Bilanz dank Gutscheinen

HALLE (zur Rose/ks). Die Versandapotheke Zur Rose aus Halle zieht nach einem halben Jahr Geschäftsbetrieb eine positive Bilanz. Wie das Unternehmen am 10. Juni mitteilte, konnten seit Dezember letzten Jahres 25.600 Kunden gewonnen werden, von denen ein Drittel bereits regelmäßig bestellt. Einen Teil des Erfolges führt die Versandapotheke auf den Einsatz ihrer umstrittenen 5-Euro-Gutscheine zurück.

Das Geschäft sei "sehr positiv angelaufen" erklärte eine Unternehmenssprecherin. Täglich versende die Apotheke mehr als 900 Päckchen. Bis zum Jahresende erwarte man einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Ziel der "Zur Rose" ist es, Marktführer des deutschen Arzneimittelversandhandels zu werden. Dabei sollen insbesondere die Kooperationsverträge helfen, die zwischen der Versandapotheke und der Deutschen Angestelltenkrankenkasse DAK, der Gmünder Ersatzkasse, der Hanseatischen Krankenkasse HEK und der AOK Berlin bestehen.

Zwei weitere Verträge mit großen Kassen stehen der Sprecherin zufolge kurz vor dem Abschluss. Darüber hinaus tragen die 5-Euro-Gutscheine der "Zur Rose" zum Erfolg bei: Neukunden erhalten einen solchen mit ihrer ersten Bestellung – noch bis Ende September soll das Angebot gelten. Zudem bekommt jeder Kunde, der ein Rezept einreicht, einen Gutschein über fünf Euro. Wer zusätzlich rezeptfreie Arzneimittel im Wert von mehr als 50 Euro bestellt, bekommt einen weiteren Warengutschein.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.