Aus Kammern und Verbänden

Theo Hasse ist neuer ADA-Vorsitzender

Die Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Deutscher Apotheken e. V. (ADA) wählte am 20. April 2005 Theo Hasse zum neuen Vorsitzenden. Hasse, der den Apothekerverband Rheinland-Pfalz im ADA vertritt, war die vergangenen vier Jahre stellvertretender Vorsitzender.

Zum 2. Vorsitzenden wurde Peter Vanselow, Verein Bayerischer Apothekenleiter, zum Schatzmeister Heiko-Lutz Kobe, Thüringer Apothekerverband, und zur Beisitzerin Ina Bartels, Arbeitgeberverband Niedersächsischer Apotheken, gewählt. Dr. Peter Homann, Hessischer Apothekerverband, wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.

Nach der Wahl dankten Hasse und die Vertreter der Mitgliedsorganisationen Dr. Manfred Zindler, Claus Diethmann und Wolfgang Meyer, die sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatten, für ihr jahrelanges Engagement und die für den Arbeitgeberverband geleistete Arbeit. Dr. Zindler, der 20 Jahre, davon 12 Jahre als Vorsitzender, dem Vorstand angehört hatte, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.