Expansionskurs: Lidl bietet frei verkäufliche Arzneimittel an

(gb). Die Supermarktkette Lidl will sich nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" ein neues Geschäftsfeld erschließen: Sie will künftig auch Drogerieartikel und frei verkäufliche Arzneimittel anbieten.

Bisher hat die Discount-Kette nur einige wenige Drogerieartikel angeboten. Doch das soll sich bereits Ende Februar ändern: Dann will Lidl mit zunächst rund 200 Markenartikeln ein eigenes Drogeriesegment aufbauen. Zusätzlich will das Unternehmen auch frei verkäufliche Arzneimittel anbieten – wann hier der Verkauf beginnt, ist noch nicht klar. Die Vorbereitungen für den Einstieg in das neue Segment laufen laut "FTD" bereits auf Hochtouren.

Speziell für große Drogerieketten wie Schlecker oder Rossmann dürfte die neue Konkurrenz eine unliebsame Nachricht sein. Nach Branchenberichten hatte die wachstumsverwöhnte Supermarktkette in den letzten Monaten spürbar an Expansionskraft verloren. Nach Angaben von Wirtschaftsexperten erhofft sich die Kette jetzt neue Wachstumsmöglichkeiten im Drogeriebereich.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.