"Leichter Leben in Deutschland": Bundesweite Abnehmaktion nach bayerischen Vorbi

MÜNCHEN (ks). Bayerns Gesundheitsminister Werner Schnappauf (CSU) und der Apotheker Hans Gerlach haben am 11. Januar in München den Startschuss für die Abnehmaktion "Leichter leben in Deutschland" gegeben. Mit der Unterstützung von bundesweit rund 1000 Apotheken soll übergewichtigen Menschen bei der Gewichtsreduktion geholfen werden.

"Das Gesundheitsrisiko Übergewicht wird immer noch unterschätzt. Deutliches Übergewicht belastet den Körper, erhöht das Risiko für Erkrankungen und kann die Lebensdauer verkürzen", betonte der bundesweite Schirmherr der Kampagne Schnappauf zum Start der Aktion. "Statt sich auf langsame Weise mit Messer und Gabel umzubringen, sollte jeder deutlich Übergewichtige sein Konsumverhalten ändern". "Leichter leben in Deutschland" basiert auf der zunächst regional begrenzten Mitmach-Aktion "Bayern Light". Mit dieser hatten im vergangenen Jahr mehr als 46.000 Teilnehmer insgesamt 257.000 Kilogramm abgespeckt. Zur bundesweiten Kampagne können sich interessierte Patienten ab dem 17. Januar bei einer der rund 1.000 "Leichter Leben"-Apotheken in Deutschland anmelden.

Für eine Schutzgebühr von 15 Euro erhalten die Abnehmwilligen von der Apotheke ein Gutschein-Heft für Körperfettanalysen und Blutzuckermessungen sowie Eintrittskarten für eine Schulung zur gesunden fett- und zuckerreduzierten Ernährung und eine "Schnupper-Bewegungsstunde". Weitere Infos zu "Leichter leben in Deutschland" finden Sie im Internet unter http://www.llid.de.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.