ADEXA info

Herzlichen Glückwunsch, Magdalene Linz!

Magdalene Linz, die ehemalige Vorsitzende von ADEXA (früher BVA, Bundesverband der Angestellten in Apotheken), ist als erste Frau in der Geschichte an die Spitze der Bundesapothekerkammer (BAK) gewählt worden.
BAK-Präsidentin Magdalene Linz

Magdalene Linz, die 1989 den Vorsitz des damaligen BVA übernahm, leitete die Gewerkschaft elf Jahre lang und gab in dieser Zeit entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung und Umstrukturierung des Verbandes. Während der Ära Linz gewann der BVA deutlich mehr Gewicht sowohl in der Berufs- als auch in der Gesundheitspolitik. Im Jahr 2000 machte sich Magdalene Linz mit einer eigenen Apotheke in Hannover selbständig. Kurz darauf wurde sie Präsidentin der Apothekerkammer Niedersachsen und konnte damit ihr erfolgreiches Engagement auf Landesebene fortsetzen, das sie als Vizepräsidentin bereits begonnen hatte.

Positiv für Angestellteninteressen

Durch die Wahl von Magdalene Linz an die Spitze der Bundesapothekerkammer und die Zusammensetzung des neuen fünfköpfigen Vorstandes ist ein deutliches Zeichen auch für Angestellte gesetzt worden. Zudem ist durch die Veränderung der BAK-Satzung des Vorstandes auch die Schlagkraft und Arbeitsfähigkeit des Vorstandes der BAK erhöht worden, was sicherlich der Geschlossenheit des Berufsstandes nur dienlich sein kann. Die Apothekengewerkschaft ADEXA wünscht Magdalene Linz und dem neuen BAK-Vorstand viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben – und jederzeit ein glückliches Händchen!

Insa Heyde, ADEXA Bundesvorstand

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.