DAZ aktuell

ABDA-Wahlen: Wer kandidiert?

(diz). Die ABDA-Wahlen bleiben bis zum Wahltag spannend. Der neueste Stand der Dinge:

  • zur Wahl des ABDA-Präsidenten kandidieren nach den neuesten Informationen Heinz-Günter Wolf, bisher ABDA-Vizepräsident und Vorsitzender des Landesapothekerverbands Niedersachsen, und Friedemann Schmidt, Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer. Dr. Günter Hanke hat seine Kandidatur in der vergangenen Woche zurückgezogen.
  • zur Wahl des Präsidenten bei der Bundesapothekerkammer steht Magdalene Linz zur Verfügung. Der bisherige Präsident Johannes Metzger tritt nach unseren Informationen nicht mehr an.
  • zur Wahl des Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbands bleibt alles wie gehabt. Hier hat man sich bereits im Vorfeld auf den bisherigen Vorsitzenden Hermann S. Keller verständigt. Der Kandidat, der noch im Rennen war, Dr. Peter Froese, hat seine Kandidatur zurückgezogen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.