ADEXA Info

ADEXA zeigt ein neues Online-Gesicht

Die Apothekengewerkschaft startet einen neuen Internet-Auftritt. Die Namensänderung (von BVA zu ADEXA) und das neu gestaltete Corporate Design waren der Anlass dafür, die Website komplett zu überarbeiten.

Mehr Service für Surfer

Dazu Insa Heyde, im ADEXA-Bundesvorstand zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit: "Wir freuen uns, dass unsere Internetpräsenz in den neuen Logo-Farben Rot und Grün jetzt optisch noch ansprechender ist. Wichtig war uns aber vor allem, mit dem Relaunch die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Ein Beispiel: Wer unsere Serviceseiten besucht, findet jetzt auf der Seite rechts oben einen Infokasten mit den betreffenden Telefonnummern, Sprechzeiten etc."

Einfachere Navigation

Aber nicht nur die Oberfläche ist neu und durch mehr Bilder aufgelockert. Durch eine schlankere Struktur der Website ist auch die Navigation einfacher geworden. Außerdem wird das Diskussionsforum gerade überarbeitet – so macht der Meinungsaustausch mit anderen KollegInnen einfach mehr Spaß. Insa Heyde: "In Vorbereitung ist auch eine Newsletter-Funktion, mit der auf Wunsch aktuelle Pressemeldungen und Infos zugeschickt werden können."

Gleich unter Favoriten speichern

Die neue Website wird im Laufe der Woche unter www.adexa-online.de freigeschaltet. Dazu Insa Heyde: "Schauen Sie doch gleich einmal vorbei. Die Online-Redaktion freut sich über Ihre Rückmeldung. Und ein Tipp nicht nur für ADEXA-Mitglieder: Wer seine Lieblings-Websites unter Favoriten oder einer ähnlichen Lesezeichenfunktion verwaltet, kann hier die neue ADEXA-Homepage gleich einspeichern."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.