ADEXA Info

Herbstsitzung: Weichenstellung für 2005

Die Apothekengewerkschaft ADEXA hat auf ihrer Herbsttagung vom 29. bis 31. Oktober die Weichenstellungen für das kommende Jahr vorgenommen. In Kassel trafen sich rund 35 ADEXA-Aktive von Bundesvorstand und Beirat sowie den Fachgruppen und Referaten.

Die Tagungsteilnehmer befassten sich mit den Auswirkungen des GKV-Modernisierungsgesetzes (GMG) für Apothekenangestellte und diskutierten über notwendige strukturelle Neuausrichtungen in den berufspolitischen Organisationen.

Positive Bilanz vom Jubiläumsjahr

Außerdem wurde eine rundum positive Bilanz des 50-jährigen BVA-Jubiläums im Juni und der Umbenennung von BVA in ADEXA gezogen: Wie geplant haben sowohl die Festlichkeiten als auch der neue Name für viel öffentliche Aufmerksamkeit gesorgt. Zugleich tagte die Große Tarifkommission, um das weitere Vorgehen im Tarifstreit mit der Arbeitgebervertretung ADA zu beschließen.

PI-Tag für 2005 geplant

In der Fachgruppe der (Diplom-)Pharmazieingenieure wurde beschlossen: Analog zu den erfolgreichen PKA- und PTA-Tagen soll es 2005 in Leipzig einen PI-Tag geben, um den Erfahrungsaustausch zu fördern und maßgeschneiderte Fortbildung anzubieten. Denn für PI wie für alle anderen Berufsgruppen in der Apotheke gilt aus Sicht von ADEXA: Jeder sollte regelmäßig an zertifizierten Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, um seine beruflichen Qualifikationen zu stärken.

Das könnte Sie auch interessieren

Leipziger Fortbildungstag 2022

Gute Laune garantiert

Delegiertenversammlung in Präsenz

Adexa-Vorstand wiedergewählt

Delegiertenversammlung am 28. August in Hamburg

ADEXA-Vorstand wiedergewählt

Gewerkschaftliche Schlaglichter aus drei Jahrzehnten

30 Jahre Mauerfall

Die Wende aus Sicht der Apothekengewerkschaft

Ist das Kapitel der Wiedervereinigung tatsächlich abgeschlossen?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.