DAZ aktuell

AK Nordrhein: Engagement zahlt sich aus

BONN (im). Die Apothekerkammer Nordrhein hat ein positives Fazit ihres Engagements in der Enquete-Kommission zur Gesundheitsversorgung von Frauen in Nordrhein-Westfalen gezogen. Dass die Pharmazeuten im kürzlich veröffentlichten Abschlussbericht der Enquete-Kommission positiv erwähnt werden, sei auf die konstruktive Mitarbeit der Kammer zurückzuführen, sagte deren Vizepräsidentin Elisabeth Thesing-Bleck.

Allerdings handele es sich um einen kleinen Erfolg auf dem Weg, Apotheker generell als die Ansprechpartner für Patienten im öffentlichen Bewusstsein zu etablieren. Ihren Worten zufolge war es neu, dass sich ein Landesparlament so lange und ausführlich mit Arzneimittelfragen befasste. Der umfangreiche Bericht bietet eine umfassende Bestandsaufnahme zur Gesundheitssituation von Frauen im bevölkerungsreichsten Bundesland. Während der dreijährigen Kommissionsarbeit war die Kammer zum Beispiel bei der Datensammlung zur Arzneimittelversorgung der Bewohner von Altenheimen involviert gewesen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.