DAZ aktuell

Arzneimittelpreise: Preisvergleich bei Focus online

(diz). Focus online, der Internetdienst des Magazins Focus, überraschte mit Inkrafttreten der Gesundheitsreform mit einer Arzneimitteldatenbank im Netz, die für gängige OTC-Arzneimittel mit gleichen Wirkstoffen auch einen Preisvergleich zulässt. Man wolle damit den Nutzern die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, welches Präparat sie zu welchem Preis erwerben wollten.

Mit Hilfe der Medikamenten-Datenbank von Focus online und der ifap, dem Service-Institut für Ärzte und Apotheker, erhalte der Internetnutzer schnell unkomplizierte und leicht verständliche Informationen zu 6825 rezeptfreien Präparaten und 927 Wirkstoffen, heißt es bei Focus online.

In der Datenbank finde man "alle naturheilkundlichen und rezeptfreien Medikamente, die über Apotheken verkauft werden – mit detaillierten Infos zu Anwendung und Preisen, die alle 14 Tage aktualisiert werden."

Hingewiesen wird jedoch auch darauf, dass die Informationen nicht die Beratung und Behandlung durch Ärzte oder Apotheker ersetzen, sondern nur als gute Basis für ein Gespräch dienen können. Die Focus-online-Seiten zum Arzneimittelpreisvergleich finden Sie unter http://medikamente.focus.msn.de

Das könnte Sie auch interessieren

„Focus Online“ zum Versandhandel

Ärgerlicher Preisvergleich

„Prognose eines anhaltenden, profitablen Wachstums“

Burda-Medium „Focus Money“ rät zum Investment in Versandapotheken

Medikamente fehlen, Apotheken schließen

Neue Noweda-Kampagne zu Lieferengpässen

Daten werden an Drittanbieter übertragen

Mangelhafte Shop Apotheken-App

Focus veröffentlicht ganzseitigen Meinungsbeitrag von Noweda-Chef Kuck

„Wir brauchen die Vor-Ort-Apotheken“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.