BVA-Info

Fortbildungsveranstaltungen über Diabetes

Anfang Mai wurde von Roche Diagnostics ein Mailing an die Apotheken verschickt mit Angeboten rund ums Thema Diabetes. Bei dieser Aussendung wurde auf die Fortbildungsveranstaltungen des BVA aufmerksam gemacht. Die Resonanz darauf war einfach überwältigend. Über eine Woche stand das Faxgerät des BVA nicht mehr still. Wir freuen uns über das große Interesse und geben die nächsten Termine bekannt.

Zum Thema "Diabetes Selbstmanagement" sind von Mai bis November 2004 sieben Veranstaltungen an verschiedenen Orten geplant. Der Inhalt in Stichworten:

  • Strategien der Insulintherapie (ICT, CT) bei Typ-1- und Typ-2-Diabetes und Vermeidung von Akutkomplikationen,
  • Blutzuckerselbstkontrolle zur Vermeidung von Folgeerkrankungen,
  • Die richtige Ernährung und die angepasste Ernährungsumstellung.

Die Veranstaltungen sind bei den jeweiligen Apothekerkammern im Rahmen des freiwilligen Fortbildungszertifikats akkreditiert und mit 2 Punkten bewertet. Der Kostenbeitrag für Nicht-BVA-Mitglieder beträgt 10,– Euro und wird vor Beginn der Veranstaltung direkt vor Ort bezahlt. BVA-Mitglieder sind kostenfrei und bringen bitte den BVA-Ausweis mit.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.