DAZ aktuell

Aufgelesen: Bei Dauerwelle Praxisgebühr gratis

(diz) Ulla Schmidts Praxisgebühr hat viele sensibilisiert Ų eine Eintrittsgebühr beim Arzt ist ein Novum in Deutschland und wird nur widerwillig akzeptiert. Da ist jedes Mittel recht, die Praxisgebühr nicht zahlen zu müssen. Welche Blüten dies in Verbindung mit dem Wettbewerb um Kunden treibt, zeigt eine Kleinanzeige im Amtsblatt der baden-württembergischen Gemeinde Korntal-Münchingen.

Dort bietet ein Friseur die Übernahme der Praxisgebühr von 10 Euro an, wenn man sich dort eine Dauerwelle machen lässt. Bleibt nur noch die Frage: Ist das nicht eine Diskriminierung der Männer, die sich doch eher selten eine Dauerwelle machen lassen (können)? Oder liegen dieser Aktion Untersuchungsergebnisse zugrunde, dass Frauen häufiger einen Arzt aufsuchen? Egal wie, Hauptsache die Dauerwelle hält auch über den Besuch der ärztlichen Sprechstunde hinaus.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.