DAZ aktuell

Apothekerkammer Nordrhein: Aus für "Mattenklotz-Taler"

(diz). Seit Aschermittwoch gibt es keine "Mattenklotz-Taler" mehr. Nicht zuletzt der Druck der öffentlichen Meinung führte dazu, dass der Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, Karl-Rudolf Mattenklotz, die umstrittene Marketingaktion Ų die Abgabe von Talern an Apothekenkunden zur Kundenbindung Ų einstellt.

Wie er gegenüber der DAZ sagte, sei die PR-Aktion an sich eine "Spitzensache", doch aufgrund seiner Vorbildfunktion und den damit verbundenen Pflichten als Präsident der Apothekerkammer sei sie für ihn und seine Apotheke nicht geeignet. Er wolle sich stattdessen zusammen mit seinen Mitarbeitern verstärkt der apothekerlichen Beratung widmen, vor allem im OTC-Bereich.

Beratung müsse, so Mattenklotz, das "Herzstück unserer beruflichen Tätigkeit" werden. Um sich diesen Aufgaben in Zukunft verstärkt widmen zu können, werde er, so erklärte Mattenklotz in einem Gespräch mit der DAZ weiter, den Platz des Präsidenten in der Apothekerkammer Nordrhein für den Nachwuchs räumen. Er wolle zur nächsten Kammerversammlung als Präsident zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.