DAZ aktuell

Stern-"Kundenservice": Stern umwirbt Apotheker

(diz). Das Magazin "Stern" startet in Kürze eine achtteilige Serie zum Thema "Alternative Medizin". Da das Magazin davon ausgeht, dass diese Serie auch für Apotheker und deren Kunden von Interesse ist, schreibt der Stern-Kundenservice zur Zeit zahlreiche Apothekerinnen und Apotheker in Deutschland an, um ihnen "zwei tolle Angebote" zu unterbreiten.

Der neue Abonnent soll die komplette Serie plus vier weitere Stern-Ausgaben zu einem Vorteilspreis erhalten und zusätzlich eine Pulsuhr und einen Massagefrosch geschenkt bekommen. Außerdem wird der Apotheker aufgefordert, bei seinen Kunden potenzielle neue Stern-Leser zu werben. Für jeden neu gewonnene Leser soll der Apotheker dann vier Euro als Bargeldprämie erhalten, zusätzlich nimmt er an einem Gewinnspiel teil.

Aus zahlreichen bei der DAZ eingegangenen Leserzuschriften lässt sich jedoch ablesen, dass Apothekerinnen und Apotheker wohl kaum dazu bereit sind, den Stern zu abonnieren oder gar weiterzuempfehlen. Der in der Stern-Ausgabe 2003, Nr. 46 veröffentlichte Beitrag "Vorsicht Apotheker: Viel Geld für wenig Leistung – die Schubladenzieher" wirkt bei den Apothekerinnen und Apothekern, die sich durch diesen Beitrag gekränkt und verletzt fühlten, stark nach.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.