Deutscher Apothekerverband: DAV-Vorstand im Amt bestätigt

BERLIN (abda/ks). Die Spitze des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) ist am 1. Dezember bei den DAV-Vorstandswahlen in Berlin in ihrem Amt bestätigt worden. Herrmann S. Keller (62) aus Rheinland-Pfalz wird somit weiterhin Vorsitzender des DAV sein.

Auch die übrigen Vorstandsmitglieder sind wiedergewählt worden: So der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Reichert (57) vom Bayerischen Apothekerverband. Monika Koch (52) aus Sachsen, Fritz Becker (53) aus Baden-Württemberg und Dr. Peter Homann (56) aus Hessen werden dem Gremium für die nächsten vier Jahre als Beisitzer angehören. Für die Wiedergewählten beginnt am 1. Januar 2005 die nächste Amtszeit. Keller erklärte zu seiner Wiederwahl: "In den vergangenen Jahren haben die Apotheker und Apothekerinnen bewiesen, wie wichtig sie für eine exzellente Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln sind. In den nächsten Jahren werden wir unser Augenmerk auf die integrierte Versorgung legen. Ärzte, Apotheker und Krankenkassen können nur gemeinsam zum Wohle der Patienten gute Angebote machen."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.