Korruptionsskandal: Nicht Ziel der Ermittlung

(diz). Wie in der vorletzten Woche bekannt geworden war, ermittelte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf u. a. gegen den ehemaligen Präsidenten der Apothekerkammer Nordrhein, Karl-Rudolf Mattenklotz, wegen Bestechlichkeit und Bestechung (siehe unseren Bericht in der DAZ-Montagsausgabe vom 22. November). Wie die Apothekerkammer Nordrhein bereits mitteilte, richteten sich die Ermittlungen nicht gegen die Apothekerkammer Nordrhein und nicht gegen das Versorgungswerk der Kammer. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf habe im Gespräch mit der Apothekerkammer ausdrücklich betont, dass die derzeitigen ehrenamtlichen Funktionsträger und hauptamtlichen Mitarbeiter von Kammer und Versorgungswerk nicht Ziel der Ermittlungen seien. Karl-Rudolf Mattenklotz bestätigte auf Nachfrage, dass zwar Durchsuchungen stattgefunden haben, es sei jedoch nie eine Festnahme erfolgt, es seien keine Konten und kein Geld beschlagnahmt worden. Er gehe davon aus, dass die Ermittlungen in Kürze eingestellt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.