ABDA: Neuer Hauptgeschäftsführer

(az). Der bisherige Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände - ABDA, Prof. Dr. Rainer Braun, scheidet zum 31. Mai 2005 aus Altersgründen aus der Geschäftsführung der Apothekerberufsorganisation aus. Seinen Posten wird der Mikrobiologe Dr. Hans-Jürgen Seitz (45) übernehmen.

Seitz wird, wie zu erfahren war, seine Arbeit bereits ab 1. März 2005 im Berliner Apothekerhaus aufnehmen. Seitz studierte Biologie. Nach seiner Promotion ging er 1989 zu Hoffmann-La Roche. In diesem Unternehmen hatte er verschiedene Positionen inne in den Bereichen Arzneimittelzulassung, klinische Forschung und Marketing. Seit 2002 ist er Mitglied der Direktion der deutschen Niederlassung, wo er für die Ressorts Gesundheitspolitik und strategische Planung verantwortlich ist.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.