Online-Shopping: Gesundheitsprodukte haben größte Marktchancen

(oss/az). Medikamente, Stärkungsmittel und Vitaminprodukte werden in Zukunft verstärkt online gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Gemeinschaftsstudie der Marktforschungsinstitute Enigma GfK und Infratest. Unter 29 untersuchten Produktgruppen des elektronischen Handels via Internet sollen Gesundheitsprodukte das größte Marktpotenzial haben.

Zwar haben in 2003 erst 830 000 Internetnutzer Arzneimittel, Stärkungsmittel und Vitamine übers Netz gekauft zu einem durchschnittlichen Betrag von 40 Euro, doch über 5 Millionen Verbraucher können sich vorstellen, in Zukunft solche Präparate übers Internet zu bestellen. Nach Aussage dieser Untersuchung können Anbieter solcher Produkte mit zwei- oder sogar dreistelligen Wachstumsraten rechnen. Auch für Gesichts- und Körperpflegeprodukte sowie dekorative Kosmetik scheint der Internetkauf einen Wachstumsmarkt darzustellen. Im vergangenen Jahr haben bereits 1,8 Millionen Internetnutzer Gesichts- und Körperpflegeprodukte online bestellt, knapp 5 Millionen können sich laut Studie vorstellen, dies in Zukunft zu tun.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.