Einsparpotenziale: Lauterbach: Mit unverbrauchten Arzneimitteln sparen

Berlin (ks). Regierungsberater Karl Lauterbach hat die Verbraucher aufgefordert, unbenutzte Arzneimittel wieder zum Arzt oder Apotheker zurückzubringen.

Seinen Berechnungen zufolge ließen sich so im Gesundheitssystem mindestens zwei Mrd. Euro sparen, sagte er der "Bild"-Zeitung (Ausgabe vom 7. Mai). Der Kölner Gesundheitsökonom erklärte aber, dass dies nur für nicht angebrochene Packungen mit noch nicht abgelaufenem Verfallsdatum gelte.

Das könnte Sie auch interessieren

Abweichung von der Abgaberangfolge, Sonderkennzeichen

Fragen und Antworten zum neuen Rahmenvertrag (Teil 2)

Keine Vorteile von Opioiden gegenüber Nicht-Opioiden bei chronischen Rücken- und Arthroseschmerzen

Tauziehen der Giganten

Eine Kolumne von #DerApotheker

Gesetz ist Gesetz

Bei längerer Abwesenheit soll die Wohnung nicht ohne Heizung sein

Wenn Väterchen Frost zuschlägt ...

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.