Arzneimittel und Therapie

Aktuelle Grippesituation: Zunahme von Fällen der echten Influenza

Die Auswertung der Daten aus dem Influenza-Frühwarnsystem RealFlu® verdeutlicht die Influenza-Entwicklung in den vergangenen Wochen.

In den letzten Tagen kam es zu einer starken Zunahme der Influenza-Aktivität im Süden und Südwesten Deutschlands, insbesondere aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird eine hohe Aktivität gemeldet, erhöhte Aktivität in Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Schleswig-Holstein. Es ist mit einer Zunahme der Fälle an echter Grippe zu rechnen. Grundlage dieser Karten sind die Meldungen aus einem bundesweiten Netzwerk von Meldeärzten, die täglich den prozentualen Anteil ihrer Patienten melden, die Influenza-ähnliche Symptome zeigen sowie die Ergebnisse von durchgeführten Schnelltests. Weitere Informationen unter www.grippe-online.de

Quelle:

Hoffmann-LaRoche AG, Grenzach-Wyhlen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.