BVA-Info

PKA-Tag in Düsseldorf

Sie sind PKA Ų Apothekenhelferin Ų Pharmazeutische Assistentin Ų Apothekenfacharbeiterin? Dann kommen Sie zum PKA-Tag am 11. Oktober in Dortmund! Der BVA hat für Sie wieder eine interessante Fortbildungsveranstaltung vorbereitet, die sich speziell an den Themenwünsche Ihrer Fachgruppe orientiert. Hochkarätige ReferentInnen werden die Themen praxisnah informativ und kurzweilig aufbereiten.

Anti-Aging

Ist Altern ein natürlicher Prozess oder eine Krankheit? Die drei Säulen der Anti-Aging Medizin werden vorgestellt, medizinische Hintergründe der Hautalterung erläutert. Sie erfahren, was die Anti-Aging-Hautpflege leisten kann und wie Sie das Trend-Thema "Anti-Aging" in die Praxis umsetzen können.

Marketing

Durch das GMG werden Konkurrenz und Wettbewerb für die Apotheke größer und härter. Daher gilt es, sich von anderen Mitbewerbern zu unterscheiden und das volle Potenzial aller für Ihre Apotheke infrage kommenden Marketing-Strategien zu aktivieren.

Entscheidend sind: überragende Fachkompetenz, ein optimales und erweitertes Serviceangebot sowie ein gepflegtes Sortiment, das ausschließlich mit Qualitätsprodukten bestückt ist. Was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in Dortmund.

Sonnenzeit ist das ganze Jahr über

Kaum lässt die Intensität der Sonnenstrahlung bei uns nach, reisen Sonnenanbeter in ferne südliche Länder. Um diese Kunden optimal beraten zu können, aber auch um fit und startklar für die nächste Sommersaison in Deutschland zu sein, erfahren Sie in diesem Vortrag die wichtigsten Daten und Fakten rund um den Sonnenschutz: Praxisnah, informativ und kurzweilig.

Diabetes

Welche Fragen und Probleme stellen sich dem Diabetiker am Anfang seiner Diagnose Diabetes mellitus? Wie geht es dem Kunden mit dem Diabetes, und was hat sich im Laufe der Erkrankung für ihn verändert? Wo benötigt er noch Unterstützung? Holen Sie Ihren Kunden in seiner Situation ab und helfen Sie ihm mit geeigneten Hilfsmitteln den Alltag zu bewältigen.

Im Vortrag sprechen wir über die Entstehung des Diabetes Typ 2, und über die Schwierigkeiten, die er dem Patienten im Alltag bereitet.

Welche Materialien und Hilfsmittel braucht der Diabetiker und wie können Sie ihm bei der Auswahl helfen? Am Beispiel der Selbstkontrolle und Auswahl eines geeigneten Blutzuckermessgerätes werden wir Ihnen das Thema vermitteln.

Melden Sie sich gleich an, damit Sie in diesem Jahr in Dortmund dabei sein können, denn es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Wir vom BVA freuen uns auf Sie!

Anmeldung bis 6. 10. 2003 bei: Sigrid Reiher, Tel. 04 51-89 59 74, Fax 04 51-8 99 77 22 oder Barbara Neusetzer, Tel./Fax 0 30-3 61 00 66, E-Mail: Fortbildung@BVA-online.de

PKA-Tag in Dortmund Im Harenberg City-Center, Königswall 21, (direkt neben dem Hauptbahnhof), Samstag, 11. Oktober 2003 Ab 08.45 Uhr Registrierung und Kaffee 09.15 Uhr Begrüßung 09.30 Uhr Anti-Aging - das Trendthema für die Haut. Werner Schelken, Apotheker 10.45 Uhr Kaffeepause 11.00 Uhr Marketing. Frank Altenkirch, Geschäftsführer Pharma Consult 12.30 Uhr Mittagspause 13.30 Uhr Sonnenzeit ist das ganze Jahr über. Birgit Carl, Apothekerin, LavenSeminare 14.45 Uhr Kaffeepause 15.00 bis Diabetes mellitus: Von der Diagnose bis zur 17.00 Uhr Selbstkontrolle. Michael Munninger, Diabetesberater (DDG)

Der Kostenbeitrag für Nicht-BVA-Mitglieder beträgt 25,00 Euro und wird vor Beginn der Veranstaltung direkt vor Ort bezahlt. BVA-Mitglieder (bringen Sie bitte den BVA-Ausweis mit) und Azubis zahlen 15,00 Euro.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.