DAZ aktuell

BR-Wellness-Kreuzfahrt: Zwei PTA vor dem See-Gang

KREDENBACH/ST. AUGUSTIN (lub). Aufregung in der Apostel-Apotheke im unterfränkischen Kredenbach und in der Apotheke am Hochhaus in St. Augustin am Rhein: die beiden PTA Anke Valentin und Bianca Kern stechen demnächst mit dem Bayerischen Rundfunk in See Ų zur BR-Vital- Wellness-Kreuzfahrt! Und sie sind entsprechend aufgeregt.

Anke (25) hat einen "riesigen Freudenschrei" ausgestoßen, als sie im Frühjahr vom Vize-Vorsitzenden des Bayerischen Apothekerverbandes (BAV), Peter Vanselow, die Nachricht erhielt: "Sie dürfen mit auf die Vital-Kreuzfahrt des BR!" (die DAZ berichtete). "Unglaublich war das", erinnert sie sich und freut sich jetzt "wahnsinnig" auf ihre Aufgabe an Bord: zusammen mit Kollegin Bianca Kern (32) wird sie diverse Blutparameter bei den 400 Passagieren der Kreuzfahrt messen, pharmazeutische Beratung anbieten und natürlich auch Informationen über die aktuelle Situation der deutschen Apotheken geben.

Auch Bianca ist schon "total kribbelig": "Ich hab erst mal vor Freude 'ne Runde geheult", berichtet die Rheinländerin über ihre Reaktion auf die gute Nachricht vom BAV. "Wir wissen, dass wir einen Haufen Arbeit haben werden, aber es bleibt hoffentlich auch noch Zeit für ein bisschen Spass an Bord!"

Anke und Bianca arbeiten mit Bord-Apothekerin Birgitta Seemüller zusammen und werden eng mit dem BR-Vital-Arzt Wolfgang Giera kooperieren. "Damit haben wir ein starkes Team auf dem Schiff", freut sich BR-Cheforganisator Thomas Gaitanides, "und wir können unseren Teilnehmern einen tollen Gesundheitsservice bieten!"

Los geht's am 29. September in Genua. Mehr über Anke und Bianca und ihre Vorfreude auf BR-Vital in der nächsten Ausgabe der DAZ.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.