DAZ aktuell

Sportweltspiele der Medizin in Schottland

(mpr/daz). Bei den diesjährigen Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit in Stirling (Schottland) Ende Juni sind die deutschen Teilnehmer in Einzelsportarten sehr erfolgreich gewesen Ų exakt 60 Goldmedaillen holten sich die rund 150 deutschen Mediziner, Apotheker und Physiotherapeuten.

Kein schlechtes Ergebnis bei insgesamt 243 ersten Plätzen – jede vierte "Goldene" ging so an die Deutschen. Schwimmen und Leichtathletik waren wie in den Vorjahren die stärksten deutschen Disziplinen. Einen ersten – noch nicht vollständigen – Überblick, Fotos und Berichte einzelner Teilnehmer gibt es im Internet auf www.sportweltspiele.de.

Neben dem Wettkampf blieb auch viel Zeit für persönliche Kontakte. Zur Eröffnung der Sportweltspiele hatte die Stadt Stirling die Teilnehmer zu einer Begrüßungsfeier auf der Burg Stirling unter freiem Himmel eingeladen. Während eine Gruppe schottischer Dudelsackspieler auf der Bühne eine Vorstellung gab, konnte man sich bei Wein und Bier entspannen und vertraute Gesichter aus den vergangenen Jahren begrüßen. Fazit der Teilnehmer: Auch 2003 waren die Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit wieder ein Erfolg.

Interessenten können sich unverbindlich per Brief, Fax oder E-Mail bei mpr, Feldbergstraße 49, 60323 Frankfurt, Fax (0 69) 71 03 43 46, E-Mail info@sportweltspiele.de vormerken lassen und erhalten dann um die Jahreswende ausführliche schriftliche Unterlagen zu den nächsten Sportweltspielen der Medizin und Gesundheit im Juni 2004. Der Austragungsort steht zur Zeit noch nicht fest.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.