DAZ aktuell

Stiftung Warentest: Mehr als 1500 rezeptfreie Mittel in Datenbank

(diz/t). Ab sofort bietet die Stiftung Warentest unter www.medikamente-im-test.de eine Arzneimitteldatenbank mit Bewertungen für die 1500 meistverkauften rezeptfreien Medikamente und Infos zu mehr als 70 Krankheitsbildern.

Der Internetnutzer erhält für alle Präparate die aktuellen Preise und zusätzlich bei den als "geeignet" beurteilten Mitteln eine Preisvergleichsliste aller gleich zusammengesetzten Präparate, so dass sich der Informationswillige eine Übersicht über die teuersten und billigsten Arzneimittel einer Gruppe verschaffen kann.

Die Datenbank wird, so heißt es in einer Presseinformation der Stiftung Warentest, laufend aktualisiert, zum Beispiel, wenn sich Packungsgrößen oder Darreichungsformen ändern. Die Preise werden zweimal im Monat dem aktuellen Stand angepasst.

Ein großer Teil der Arzneimitteldatenbank ist kostenlos nutzbar, so z. B. alle Infos zu den Krankheitsbildern. Für die interaktive Tabelle mit den Bewertungen der Mittel, die Preisvergleichslisten und die Wirkstoffbeschreibungen beträgt der Preis 2 Euro pro Krankheitsbild.

Stark beworben wird in diesem Zusammenhang auf diesen Internetseiten der Stiftung Warentest das "Handbuch Selbstmedikation", das die Bewertungen der Arzneimitteltests in gedruckter Form anbietet.

Zum Ausprobieren steht das Kapitel Sodbrennen komplett kostenfrei zur Verfügung: http://www.medikamente-im-test.de/mit/Main.ashx?id=k30-i10a

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.