DAZ aktuell

Noch Zeit fürs Umdenken (Kommentar)

Keine große Aktion, ein paar PTAs für ein paar Hörer-Reisen des BR zu suchen und zu finden. Nichts, was den aktuellen Lauf der Dinge verändert, nichts, was für Schlagzeilen sorgt, nichts Sensationelles. Könnte man meinen, oberflächlich betrachtet. Doch das PTA-Casting ist mehr Ų vor allem für die, die dran teilgenommen haben. Ganz zu schweigen von den Glücklichen, die dabei sein werden, wenn Bayern 1, Bayern 3 und das Bayerische Fernsehen mit ihnen quer durch Bayern radeln werden, wenn sie bei der BR-VITAL-Wellness-Kreuzfahrt ihre Kompetenz zeigen können!

Denn diese Aktion, so unspektakulär sie nach außen hin erscheinen mag, sie zeigt: es gibt ein (Arbeits-)Leben jenseits des Apotheken-Tresens. Es gibt Perspektiven für eine manchmal unterschätzte Gruppe innerhalb unseres Berufes, die — richtig motiviert! – für die pharmazeutische Sache durchs Feuer geht! Es gibt unzählige PTAs, die sich sensationell für ihren Beruf engagieren, die mit ganzem Herzen dabei sind.

Und es gibt der ganzen Apothekerei ein positives Image in der Öffentlichkeit, wenn sie im Gefolge, mit Hilfe des "Bayerischen Rundfunks", ihre Möglichkeiten und Stärken darstellt. Dass das bisher noch nicht alle Apothekerlnnen (speziell entlang der Radltour-Strecke 2003!) erkannt haben, ist schade.

Aber es ist ja noch nicht zu spät: bis zum Start des großen BR-Sommerspaßes sind es gut zehn Wochen. Da kann man noch umdenken, liebe Kolleginnen in Ost-Oberbayern, Niederbayern, Ostbayern und der Oberpfalz. Und mitmachen. Ursula Bockhorni-Imhoff und Peter Vanselow sind Ihnen ja bekannt. Rufen Sie doch einfach mal an ...

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.