Apothekertag Thüringen

Das Arzneimittel, eine Ware mit besonderem Charakter

"Das Arzneimittel, eine Ware mit besonderem Charakter" Ų unter diesem Motto stand der 7. Thüringer Apothekertag, der am 5. und 6. April in Meiningen stattgefunden hat. Wie besonders dieser Charakter ist und welche Probleme damit verbunden sind, konnten die rund 200 teilnehmenden Apothekerinnen und Apotheker von namhaften Referenten erfahren, die die Thematik von allen Seiten beleuchteten. Als kritische Betrachter einer industriegesteuerten Arzneimittelforschung sprachen der Mitherausgeber des arznei-telegramms, Prof. Dr. Peter S. Schönhöfer und der Gesundheitswissenschaftler Prof. Dr. Gerd Glaeske, die Sichtweise der Hochschule vertraten Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz und Prof. Dr. Theodor Dingermann, und den Standpunkt der Pharmaindustrie machte Dr. Marion Wohlgemuth, Novartis Pharma GmbH, deutlich. Eine ethische und wirtschaftliche Betrachtungsweise des Berufsbildes Apotheker schließlich gab der Theologe Pater Dr. Albert Ziegler.

Zu welchen Schlussfolgerungen die Referenten kamen, wo sie sich trafen und wo sich ihre Ansichten unterschieden, können Sie in unserem Bericht vom 7. Thüringer Apothekertag nachlesen, den wir unter der Rubrik "Kongressberichte" für Sie bereitstellen.

"Das Arzneimittel, eine Ware mit besonderem Charakter" – unter diesem Motto stand der 7. Thüringer Apothekertag, der am 5. und 6. April in Meiningen stattgefunden hat. Wie besonders dieser Charakter ist und welche Probleme damit verbunden sind, konnten die rund 200 teilnehmenden Apothekerinnen und Apotheker von namhaften Referenten erfahren, die die Thematik von allen Seiten beleuchteten. Zu welchen Schlussfolgerungen die Referenten kamen, wo sie sich trafen und wo in ihren Ansichten unterschieden, können Sie in dieser Ausgabe nachlesen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.