DocMorris: Däinghaus ist nicht "DocMorris-Gründer"

(diz). Das Sahnehäubchen zum Gründerpreis-Skandal: Ralf Däinghaus, der sich gerade durch die Preisverleihung der StartUp-Initiative als Gründer der Internet-Apotheke "DocMorris" feiern lässt, hat im Jahr 2000 geleugnet, deren Gründer zu sein - und dies "in Kenntnis der Strafbarkeit einer falschen eidesstattlichen Versicherung".

An Eides statt versicherte Däinghaus bereits am 12. Juli 2000 (!): "1. Ich habe die Internetadresse '0800DocMorris.com' an den Apotheker Jacques Waterval, Kerkrade, Niederlande, verkauft. 2. Ich betreibe auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland keinen Versandhandel mit Arzneimitteln, auch nicht mit apothekenpflichtigen Arzneimitteln. 3. Unter der Internetadresse ≠0800DocMorris.com' führt der niederländische Apotheker Jacques Waterval, Kerkrade, Niederlande, eine Internetapotheke und zwar vom ersten Tage an, an welchem in diese Apotheke ≠online' gegangen ist."

Danach haben Stern, ZDF, die Sparkassen und McKinsey mit dem Deutschen Gründerpreis eine Person ausgezeichnet, die das ausländische Unternehmen weder gegründet hat noch führt. Eine tolle Leistung der Initiatoren!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.