DAZ aktuell

Bundesanstalt für Arbeit: Gerster an der Spitze

BERLIN (ks). Der rheinland-pfälzische Sozialminister Florian Gerster (SPD) wird nach dem Rücktritt Bernhard Jagodas neuer Chef der Bundesanstalt für Arbeit (BA) in Nürnberg. Sein neues Amt wird er voraussichtlich am 1. April antreten.

Der SPD-Politiker machte in den vergangenen Monaten vor allem durch seine Vorschläge für die anstehende Gesundheitsreform von sich reden. Noch zwei Tage bevor er zum neuen BA-Chef auserkoren wurde, skizzierte er auf einem SPD-Kongress seine weitreichenden Reform-Eckpunkte, die sich zum Teil merklich von der Linie der Bundesgesundheitsministerin abheben. Gerster wurde bereits als Nachfolger Ulla Schmidts gehandelt – doch nun gab er einem Amtssitz in Nürnberg den Vorzug.

Das könnte Sie auch interessieren

Vor der Bundestagswahl: Was fordern die Parteien und wer kandidiert?

Positionen und Personen

Was können die Apothekerinnen und Apotheker von dem ­polarisierenden Sozialdemokraten erwarten?

Karl Lauterbach ist neuer Bundesgesundheitsminister

Antikorruptionsgesetz betrifft Pharmazeuten nur in wenigen Fällen

Apotheker bleiben außen vor

Schleswig-Holstein: Sozial- und Gesundheitsressort für die FDP

Heiner Garg wird neuer Minister

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.