DAZ aktuell

Professor Schweim: Behörde besser ausstatten

BONN (im). Die Einhaltung von Stellenzusagen im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat dessen Präsident Professor Harald Schweim angemahnt. Die personelle Situation im Medizinprodukteflügel der in Bonn ansässigen Behörde sei nicht zufriedenstellend, sagte Schweim der Deutschen Apotheker Zeitung am Rand einer BfArM-Tagung am 29. Oktober in Bonn.

Die beiden Bundesministerien für Gesundheit und Finanzen hätten 65 Stellen für diese neue Abteilung fest zugesagt, 25 habe das BfArM aber nicht bekommen. Zwar könne das Institut versuchen, Engpässe durch die Nutzung moderner Kommunikationstechnologien zu verringern, das könne aber die Bewertung durch Fachleute keinesfalls ersetzen. Die fehlenden Mitarbeiter träfen das BfArM bei der Ausübung seiner Aufgaben, sagte Schweim.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.