DAZ aktuell

Hilfswerk: Spende für Opfer der Hochwasserkatastrophe

MÜNCHEN (hv). Das Hilfswerk der Bayerischen Apotheker e.V. erhält 4000 Euro für die Opfer der Hochwasserkatastrophe.

Wie auf der Mitgliederversammlung im September 2002 beschlossen, übergaben die Vorsitzenden des Vereins "Apotheker im Internet e.V.", Frau Sigrid-Renate Drasch und Herr Florian Picha, dem Bayerischen Apothekerhilfswerk e.V. auf der Expopharm 2002 in Berlin einen Scheck in Höhe von 4000 Euro zu Gunsten der durch die Flutkatastrophe geschädigten Kollegen. Dreiviertel dieser Summe wurden paritätisch von dem dreiköpfigen Vorstand aufgebracht, die restlichen 25% kommen vom Verein selbst.

Für das Bayerische Apothekerhilfswerk nahmen der 1. Vorsitzende Gerhard Reichert und sein Stellvertreter Johannes M. Metzger sowie der Geschäftsführer Dr. Gerhard Gensthaler, die Spende dankend entgegen. Das Bayerische Apothekerhilfswerk wird weiterhin den Kollegen, die von der Flutkatastrophe erheblich betroffen sind, schnell und unbürokratisch helfen. "Weitere Spenden sind jederzeit willkommen", so Verbandsvorsitzender Gerhard Reichert, "denn die durch diese Umweltkatastrophe betroffenen Kollegen sind hiervon immer noch stark belastet".

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.