DAZ aktuell

Konzertierte Aktion: Wille neuer Vorsitzender des Sachverständigenrats

BERLIN (ks). Prof. Dr. Eberhard Wille von der Universität Mannheim wurde am 17. September zum neuen Vorsitzenden des Sachverständigenrates für die Konzertierte Aktion im Gesundheitswesen gewählt. Er wird damit Nachfolger des Sozialmediziners Prof. Friedrich-Wilhelm Schwartz, der im Juni seinen Rückzug vom Vorsitz erklärt hatte.

Schwartz, der sein Amt als Vorsitzender wegen beruflicher Verpflichtungen an der Medizinischen Hochschule Hannover räumte, bleibt jedoch weiterhin Mitglied des Rats. Mit Wille ist nunmehr ein Professor für Volkswirtschaftslehre Chef des Experten-Gremiums. Prof. Dr. Peter C. Scriba von der Medizinischen Klinik Innenstadt der Ludwig-Maximilians-Universität München wurde als Stellvertreter Willes gewählt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.