Berichte

Radsport: 40 km/h schnell

Vom 21. bis 23. Juni fanden in Altensteig/Nordschwarzwald und in Öschelbronn die 23. deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apotheker im Radfahren statt.

Der Teninger Apotheker Peter Frank siegte im Straßenrennen und Einzelzeitfahren der Altersklasse D (über 60 J.). Er benötigte beim Einzelzeitfahren für die 9,5 km lange, permanent ansteigende Strecke im Nagoldtal 14.07,14 Minuten. Erfolgreichster Teilnehmer war mit drei Titelgewinnen der Frankenthaler Zahnarzt H. P. Dietrich.

Die Veranstaltung wurde durch die Dekra-Radsportakademie von den renommierten Ex-Profis Heinz Betz und Gregor Braun bestens organisiert. Die Firma Stada stiftete die Pokale.

Im nächsten Jahr finden die Weltmeisterschaften der Ärzte und Apotheker im Radfahren Anfang September in Deutschland statt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.