DAZ aktuell

Beratung: "Ein Satz geht immer"

(diz). Vor dem Hintergrund, dass Apotheken zur Zeit verstärkt von verdeckten Ermittlern und Testkäufern heimgesucht werden, die auch die Beratungsqualität der Apotheke überprüfen, startete die Apothekerkammer Niedersachsen ihre Aktion "Ein Satz geht immer". Die Aktion hat zum Ziel, dass jeder Apothekenkunde Ų auch wenn es noch so hektisch zugeht Ų wenigstens mit einem Satz angesprochen wird (über die Nennung des Preises hinaus), der das konkrete Angebot zu einer Beratung, falls gewünscht, signalisiert.

Der Satz des Monats August lautet: "Ist das Arzneimittel für Sie selbst bestimmt?"

Allein durch diese Ansprache des Kunden lässt sich dem Apotheker nicht vorwerfen, er habe wortlos bedient oder eine Beratung bzw. ein Beratungsangebot habe nicht stattgefunden. Ziel der Ermittler und Testkäufer ist es nämlich, der Öffentlichkeit vorzuführen, in Apotheken werde nicht beraten und Arzneimittel könnten demzufolge genau so gut per Versand aus dem Ausland zugestellt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.