DAZ aktuell

Private Krankenversicherung: Private Kassen fürchten keine Pleite

BERLIN/KÖLN (pkv/ks). Zu Beginn der Woche wurde in vielen Zeitungen ein Bericht des Wirtschaftsmagazins "Capital" zitiert, wonach die schwierige Lage an den Börsen nun auch einige private Krankenkassen in ihrer Existenz bedrohe. Der Verband der privaten Krankenversicherungen (PKV) dementierte die Pleite-Gerüchte umgehend.

Zwar sei es zutreffend, dass im PKV-Verband eine Kommission eingerichtet werde, die sich angesichts der Situation am Börsenmarkt mit der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung beschäftigen soll, lässt der Geschäftsführer des Verbands, Volker Leienbach, verlauten. Doch diese Kommission habe allein präventiven Charakter und werde nicht deshalb tätig, weil es PKV-Unternehmen gebe, die derzeit wirtschaftliche Probleme hätten. Dem Verband sei keine private Kasse bekannt, die ihre bestehenden Verpflichtungen jetzt und in Zukunft nicht erfüllen könne.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.