Berichte

LAK Brandenburg: Besuch des Deutschen Bundestags

Es ist bereits zu einer schönen Tradition geworden, dass die Landesapothekerkammer Brandenburg alle Seniorinnen und Senioren des Berufsstandes alljährlich zu einem besonderen Ausflug einlädt. Am 27. Mai besuchten die diesjährigen Teilnehmer den Deutschen Bundestag und besichtigten die Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Zur Einführung wurde im großen Sitzungssaal durch einen sachkundigen Vortrag eine Übersicht über die Zusammensetzung des Bundestages, die Sitzordnung, die funktionelle Gliederung der zahlreichen Räumlichkeiten und die Organisation der parlamentarischen Arbeit der Abgeordneten vermittelt.

Im Anschluss ging es auf die Aussichtsplattform des Gebäudes und über den bequemen Rundweg in die gläserne Kuppel hinauf. Von hier aus eröffnet sich ein phantastischer Rundblick über das gesamte Stadtzentrum – ein Genuss, der durch das klare, sonnige Wetter noch gesteigert wurde. Bewundernswert, welche großen baulichen Veränderungen im Stadtbild in den Jahren seit dem Mauerfall gelungen sind und wie viel Neues noch im Entstehen begriffen ist. Schließlich blieb auch noch ein wenig Zeit zur Besichtigung der am Fuße der Kuppel zusammengestellten Fotodokumentation über die wechselhafte Geschichte des deutschen Parlaments und des Reichstagsgebäudes.

Nach der Mittagspause klang der schöne Tag bei einem erholsamen Spaziergang durch die gepflegten Anlagen des Zoologischen Gartens aus. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer danken der Landesapothekerkammer recht herzlich für diesen erlebnisreichen Ausflug.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.