DAZ aktuell

DAZ-Presseschau

Mit "Aufruhr der Apotheker" ist im Focus vom 17. Juni ein vierseitiger Artikel zum Thema Versandhandel mit Arzneimitteln übertitelt, den man bestenfalls als subjektiv bezeichnen kann. Welche Position der Autor einnimmt, dürfte bereits aufgrund des Titels klar geworden sein. Noch deutlicher machen es jedoch die folgenden Phrasen:

"Das Geschäft mit Arzneimitteln aus dem Internet blüht"

"Den Kampf gegen die Online-Konkurrenz wollen manchen Weißkittel auf Kosten der Patienten austragen." (gemeint ist hier der Boykottaufruf, GEK-Rezepte nur noch gegen Bargeld anzunehmen.)

"DocMorris-Chef Ralf Däinghaus freut sich über die 'idiotische Apothekenkampagne'" (gemeint ist hier die Initiative Pro Apotheke der ABDA)

"Die gigantische Nachfrage bereitet DocMorris-Vorstandschef Ralf Däinghaus nicht nur Freude. Trotz ständiger Neueinstellungen gehen seine derzeit 80 Mitarbeiter manchmal in der Flut von Bestellungen unter."

"Auch der Boykott des Bundesverbands des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) lässt den gelernten Informatiker Däinghaus kalt. Zwar haben alle Mitglieder dem Phagro geschworen, DocMorris nicht zu beliefern, aber manchen sei eben das eigene Hemd näher, weiß der DocMorris-Chef."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.