Fortbildung

DAZ-RedaktionMeraner Fortbildungswoche (Bericht von

Die Bundesapothekerkammer veranstaltete in diesem Jahr ihren einwöchigen Fortbildungskongress im Südtiroler Kurstädtchen Meran zum 40. Mal Ų noch kein "echtes Jubiläum", aber immerhin eine stolze Zahl an Veranstaltungen an ein und demselben Ort. Das Konzept, eine Fortbildungswoche an einem für viele attraktiven Kurort in den Alpen zu verbringen, scheint auch heute noch anzukommen. Immerhin fanden sich rund 700 Apothekerinnen und Apotheker in Meran ein. Auf dem Programm standen als Schwerpunktthemen die Fettstoffwechselstörungen und die Therapie von Augenerkrankungen. Besondere Aufmerksamkeit zogen zwei Vorträge auf sich, die sich sachlich mit der Präimplantationsdiagnostik auseinandersetzten. Weitere Themen bildeten den früher üblichen "Meraner Blumenstrauß" an Fortbildungsthemen. Da es nur wenigen Apothekerinnen und Apothekern möglich ist, an einwöchigen Fortbildungskongressen teilzunehmen, berichten wir wieder ausführlich über die Vorträge, damit auch diejenigen, die nicht nach Meran fahren können, sich fortbilden können oder die Berichte als Anstoß nehmen, tiefer in die Themen einzusteigen.

Den vollständigen Bericht der 40. Meraner Fortbildungswoche finden Sie in unserem Kongressbereich eingestellt.

Die Bundesapothekerkammer veranstaltete in diesem Jahr ihren einwöchigen Fortbildungskongress im Südtiroler Kurstädtchen Meran zum 40. Mal – noch kein "echtes Jubiläum", aber immerhin eine stolze Zahl an Veranstaltungen an ein und demselben Ort. Auf dem Programm standen als Schwerpunktthemen die Fettstoffwechselstörungen und die Therapie von Augenerkrankungen. Besondere Aufmerksamkeit zogen zwei Vorträge auf sich, die sich sachlich mit der Präimplantationsdiagnostik auseinandersetzten. Weitere Themen bildeten den früher üblichen "Meraner Blumenstrauß" an Fortbildungsthemen. Da es nur wenigen Apothekerinnen und Apothekern möglich ist, an einwöchigen Fortbildungskongressen teilzunehmen, berichten wir wieder ausführlich über die Vorträge, damit auch diejenigen, die nicht nach Meran fahren können, sich fortbilden können oder die Berichte als Anstoß nehmen, tiefer in die Themen einzusteigen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.