Prisma

Schönheitsoperation: Für die Mehrheit kein Thema

Fast jede Frau klagt über die eine oder andere "Problemzone", in Amerika gehört der Gang zum Schönheits-Chirurgen daher schon fast zum "guten Ton". Wie aber denken die Frauen in Deutschland darüber? Das Freiöl-Institut für Hautforschung hat 1298 Frauen über 14 Jahre gefragt, welche Schönheits-OP für sie infrage käme, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

Fettabsaugungen an Hüfte oder Bauch sind die am meisten favorisierten Eingriffe, immerhin mehr als jede zehnte Frau (11,1%) würde die Pölsterchen dort gerne loswerden. Die Laserbehandlung von Altersflecken käme für 9,2% aller Befragten infrage. Eine operative Bauchstraffung können sich nur noch 8,5% vorstellen, und 6,9% würden einer chirurgischen Schenkel- bzw. Gesäßstraffung zustimmen.

Insgesamt stehen Deutschlands Frauen der Schönheits-Chirurgie jedoch eher skeptisch gegenüber: Drei Viertel aller befragten Frauen würde sich selbst dann nicht für die Schönheit unters Messer legen, wenn die Behandlung kostenlos wäre (Mehrfachnennungen möglich).

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.