DAZ aktuell

Verein Apotheker im Internet e.V.: Unterstützt die Initiative Pro Apotheke

(hv). Das Internetportal apotheken.de (www.apotheken.de) Ų eine Initiative des Vereins Apotheker im Internet e.V., des Deutschen Apotheker Verlags und des Wort & Bild Verlags Ų unterstützt die Initiative Pro Apotheke, indem für die nächsten Wochen der entsprechende Banner auf der Website platziert wird.

Entsprechend dem Konzept der ABDA (www.aponet.de) sind die Betreiber von apotheken.de strikt gegen Arzneimittel-Versandhandel und bieten als sinnvolle Alternative die Möglichkeit der Vorbestellung von Arzneimitteln zur Abholung in der Apotheke. So kann der Apothekenkunde, der die modernen Kommunikationsmittel nutzen will, mit der Apotheke seiner Wahl in Kontakt treten und Arzneimittel vorbestellen, ohne auf die bewährten Services und insbesondere die Arzneimittelberatung der Apotheken zu verzichten.

Wie alle anderen Partner der Initiative Pro Apotheke glauben auch die Betreiber von apotheken.de, dass nur die öffentlichen Apotheken über das Internet den jetzigen Standard der Arzneimittelsicherheit halten können und so keine Verschlechterung der Arzneimittelversorgung der deutschen Bevölkerung bevorstehen wird.

Die über 2000 Apotheker, die über apotheken.de mit ihrer eigenen Website im Netz vertreten sind, verdeutlichen die Bereitschaft der deutschen Apotheken, sich im Internet zu präsentieren und eigene Lösungen mit dieser neuen Technologie anzubieten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.