DAZ aktuell

Start im Mai: Das große Apotheken-Votum 2002

AUGSBURG (lub). Im Zusammenhang mit der ABDA-Inititiative "Pro Apotheke" führt der bekannte Apothekenanalyst Gerhard Riegl eine breit angelegte Befragung unter den Kunden der deutschen Apotheke durch.

Mit 200 000 Fragebögen in 1000 Apotheken will Riegl den Ist-Zustand und die Zukunft der deutschen Offizin-Pharmazie aus Sicht der Kundschaft eruieren. Mit einem spielerischen Frage- und Antwort-Spiel sollen die Stärken, aber auch die Schwachstellen der Apotheken aufgespürt werden. Riegl hofft damit, die Position der Apotheken im Bewusstsein der Öffentlichkeit stärken zu können – mit starken Argumenten pro öffentliche Pharmazie. Die Aktion wird von zwei Großhandlungen unterstützt, sie läuft im Mai und Juni, ihre Ergebnisse werden voraussichtlich im August bekannt gegeben – rechtzeitig vor der Bundestagswahl, um dem Sieger die Position der deutschen Apotheker klar machen zu können.

Informationen zum auch von der ABDA unterstützten "Großen Apotheken Votum 2002" erhalten Sie bei Gerhard Riegl in Augsburg, Tel. (08 21) 5 67 14 40, E-Mail: prof. riegl@rz.fh-augsburg.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.