BVA Info

BVA auf Interpharm Stuttgart

Vom 8. bis 10. März fand in Stuttgart die Interpharm statt. Inzwischen schon traditionsgemäß war der BVA mit einem Stand vertreten. Kongress und Ausstellung waren gut besucht, viele Fragen tauchten am BVA-Stand auf: "Wie berechne ich meinen Urlaub als Teilzeitkraft?" "Welche Kündigungsfristen gelten für mich?" Aber auch nach dem Stand der Tarifgespräche zur "Riester-Rente" wurde gefragt.

Großes Interesse am BVA-Fortbildungsangebot

Auf großes Interesse stießen die besonderen Angebote des BVA zu Wiedereinsteigerseminaren und Fortbildungsveranstaltungen. Hervorzuheben ist hier der Erlebnis-Kongress Kommunikation in Köln am 16. Juni 2002. Über 500 Anmeldeformulare sind bereits in Stuttgart verteilt worden. An dieser Stelle auch ein "Dankeschön" an den Deutschen Apotheker Verlag, der die Ankündigung bereits in der Interpharmausgabe der DAZ veröffentlicht hat. Die Programme für das Intensivseminar "Beratungskompetenz Onkologie" in Freiburg, am 20. /21. April 2002 waren so schnell vergriffen, dass wir eine Liste führen mussten, um weiteren Interessenten das Programm per Post nachzuschicken!

PTA gesucht, gerne auch übertarifliche Bezahlung

Arbeitskräftemangel war auch in Stuttgart wieder Thema! Allein am Stand des Landesapothekerverbandes Baden-Württemberg hingen 800 Stellenangebote für Baden-Württemberg aus! In vielen anderen Bundesländern dürfte es auch nicht besser aussehen! Arbeitgeber, die uns ihr Leid klagten, konnten wir an die BVA-Jobbörse, www.BVA-online.de, verweisen, was auch dankbar angenommen wurde. Angestellte in öffentlichen Apotheken sind händeringend gesucht, heiß begehrt, besonders wertvoll und umworben! Das sollte sich doch beim Arbeitgeberverband ADA herumgesprochen haben. Wir nehmen gerne interessante Angebote für Tarifgespräche entgegen!

BVA-Arbeit macht Spaß

Dank an das tolle Messeteam des BVA: Angelika Döring, Gisa Haeger, Tanja Kratt, Ute Landmann, Ulla Odendahl und Erika Peterhänsel und ein herzliches Willkommen allen neuen BVA-Mitgliedern.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.