DAZ aktuell

Pharmaverband BPI: Fahrenkamp neuer BPI-Hauptgeschäftsführer

BERLIN (ks). Henning Fahrenkamp wird ab 1. April 2002 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie. Der BPI-Vorsitzende Wegener stellte Fahrenkamp am 18. März bei einer Pressekonferenz in Berlin vor.

Mit Fahrenkamp, der aus einem Mitgliedsunternehmen des BPI kommt, tritt nach den Worten Wegeners ein "Unternehmer" an die hauptamtliche Spitze des BPI, der weiß "wo die Firmen der Schuh drückt". Fahrenkamp hat nach dem pharmazeutischen Vorexamen Betriebswirtschaft in Frankfurt studiert. Seit 1985 durchlief er diverse Stationen bei der Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG, Salzgitter. Seit 1995 ist der Diplom-Kaufmann für den BPI tätig, 2000 wurde er stellvertretender Vorsitzender des Verbandes. Der designierte Hauptgeschäftsführer kündigte an, er werde seine Aktivitäten auf die Interessen des pharmazeutischen Mittelstandes konzentrieren. Zudem wolle er stärker mit den anderen Pharmaverbänden zusammenarbeiten.

Wegener gab weiterhin bekannt, dass der BPI derzeit seine Strukturen verändert. Sie sollen dem eines modernen Dienstleistungsgewerbes angepasst werden. Bis Ende des Jahres soll der Sitz des Verbandes zudem komplett von Frankfurt nach Berlin verlegt werden.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.