Interpharm 2002

DAZ-RedaktionHorizonterweiterung (Bericht vom Fortbi

Rund 3000 Apothekerinnen, Apotheker und PTA haben die Interpharm 2002, die vom 8. bis 10. März in Stuttgart stattfand und die wohl als größter pharmazeutischer Fortbildungskongress in Deutschland bezeichnet werden kann, zur Horizonterweiterung genutzt. Auf dem Programm standen zum einen klassische pharmakologische Fortbildungsvorträge, zum anderen aber auch Festvorträge, die Anregungen gaben, einmal über den pharmazeutischen Tellerrand hinaus zu blicken.

Den vollständigen Bericht von der Interpharm 2002 finden Sie in in unserem Kongressbereich eingestellt.

Rund 3000 Apothekerinnen, Apotheker und PTA haben die Interpharm 2002, die vom 8. bis 10. März in Stuttgart stattfand und die wohl als größter pharmazeutischer Fortbildungskongress in Deutschland bezeichnet werden kann, zur Horizonterweiterung genutzt. Der erste Kongresstag öffnete das Blickfeld für das Thema "Apotheken in der alternden Gesellschaft – integrative Versorgung älterer Menschen". Zu den Höhepunkten der Interpharm gehörten zwei topaktuelle Diskussionsrunden: im Forum "Aut idem richtig umsetzen" stellten Experten der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft (DPhG) den Entwurf der DPhG-Leitlinie "Gute Substitutionspraxis – GSP" erstmals dem Fachpublikum vor. Ein weiteres Forum behandelte das aktuelle Thema der "Wundermittel" und zeigte auf, wie der Apotheker in der Praxis damit umgehen kann.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.