DAZ aktuell

BR-Gesundheitskreuzfahrt: In vier Tagen 3200 km über den Atlantik

Dakar (lub). Ein grandioser Erfolg in Sachen Apotheken-PR ist die VITAL-Kreuzfahrt des "Bayerischen Rundfunks" (BR) mit der Schlierseer Apothekerin Birgitta Seemüller an Bord (die DAZ berichtete bereits). Nachdem die rund 300 Teilnehmer auf der "MS Rhapsody" in der vergangenen Woche Brasilien besucht hatten, berichtet DAZ-Reporter Lutz Bäucker heute von der Überquerung des Atlantiks!

Das hätte sich Birgitta Seemüller niemals träumen lassen: einmal in der schneeweißen Uniform eines Kreuzfahrtkapitäns mitten auf dem Atlantik ihren "Kunden" den selbstabgefüllten "Kreuzfahrt-Kräuterbitter" zu servieren: "Es ist der Wahnsinn!" lacht sie beinahe ungläubig und überreicht Commandante Giovanni Massa ein Fläschchen: "Salute!"

Die 33-jährige Blondine vom Schliersee kann es immer noch nicht fassen, was sie da in den vergangenen Tagen erlebt hat. Ein 24-Stunden-Job im Auftrag des BR ist es: "Das fängt mit ersten Anfragen bei der Frühgymnastik um 7 auf Deck an und hört nach Mitternacht in der Disko mit der netten Beratung auf!" Birgitta hat alle Hände voll zu tun. Etliche Passagiere haben Magenprobleme, dazu Sonnenbrand, Halsentzündungen und sogar Verletzungen vom Tanzen auf dem Atlantik muss sie lindern!

Ihre Arzneivorräte sind fast aufgebraucht: "Ich hätte die Unterstützung von Pharmagroßhändler Phönix noch mehr in Anspruch nehmen sollen!" resümiert Seemüller. Und geht nach dem DAZ-Interview auf dem sonnenüberfluteten Achterdeck an die Reling und schaut hinaus in die unendliche Weite des Atlantiks ...

Mehr über die BR-Kreuzfahrt in der nächsten DAZ!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.