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Schmidt wirbt in Zeitschriften für aut idem

BERLIN (ks). Um den Patientinnen und Patienten die gesetzlichen Neuregelungen im Arzneimittelbereich näher zu bringen, hat das Bundesministerium für Gesundheit am 1. März eine Anzeigenkampagne zur Aut-idem-Regelung gestartet.

Die Informations-Anzeigen werden bis zum 18. April bundesweit in diversen Gesundheits- und Fernsehzeitschriften sowie in Apotheken erhältlichen Kundenzeitschriften erscheinen. Insgesamt 17 Annoncen hat das Ministerium geschaltet. Auch in der Bild Zeitung wird die Anzeige im April zwei Mal erscheinen.

Die Botschaft der Annoncen lautet "Bei den Medikamenten hilft der Wirkstoff, nicht der Name". Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt will auf diese Weise Verunsicherungen seitens der Patienten entgegenwirken: Sie "können sicher sein, dass sie die Medikamente erhalten, die sie brauchen". Die Kosten der Kampagne belaufen sich auf rund 240 000 Euro.

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