DAZ aktuell

BR-Schiffsapothekerin in Brasilien: 30 Grad im Schatten und ein Caipirinha

SALVADOR DE BAHIA (lub). Apothekerin Birgitta Seemüller ist richtig zufrieden: sie sitzt in der Cantina de lua, einer stadtbekannten Bar im historischen Zentrum von Bahia in Nordostbrasilien und sagt: Das war ein Super-Tag heute!

Kein Wunder – Birgitta hat am Vormittag ihren ersten Vortrag auf der Vital-Gesundheitskreuzfahrt des Bayerischen Rundfunks gehalten (Thema: Sonnenschutz in den Tropen) und genießt nun den heißen Sommerabend in der Stadt an der Bahia de todos santos – natürlich mit einem echten Caipirinha!

Seemüller, die Apothekerin aus Schliersee, ist völlig begeistert von der Akzeptanz an Bord: etwa 60 wissbegierige Zuhörer in der Showboat Lounge der MS Rhapsody fragten der 33-Jährigen Löcher in den Bauch. Und griffen auch bei ihren mitgebrachten Sonnenmilch- und Lippenstiftproben kräftig zu!

Birgitta freut sich schon auf ihre nächsten Einsätze: am Samstag geht es erst über den Äquator, und dann um Anti-aging in der Apotheke. Nur ein Problem hat die Apothekerin noch nicht im Griff: "Das Vibrieren der Schiffsmotoren – das raubt mir den Schlaf!", lacht Birgitta. Aber vielleicht hilft da ein Caipirinha mehr... Die DAZ wird nächste Woche wieder direkt von der BR-Vital-Fahrt berichten – dann über das Leben auf dem Atlantik!

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.