Kommentar

Pharmagroßhandel: Sanacorp Pharmahandel AG verlässt SMAX

Planegg (sag/az). Auf Beschluss des Vorstandes wird die Sanacorp Pharmahandel AG mit Wirkung zum 20. Dezember 2002 aus dem privatrechtlich organisierten Börsensegment SMAX austreten.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, zieht die Sanacorp Pharmahandel AG mit dem Verzicht auf ein weiteres Listing im SMAX die Konsequenzen aus dem zunehmend unbefriedigenden Verhältnis zwischen dem Nutzen für die Aktionäre der Gesellschaft und den Kosten, die durch die Zugehörigkeit im Börsensegment SMAX entstehen. Ausschlaggebend sei weiterhin der kürzlich gefasste Beschluss der Deutschen Börse AG, die Börsensegmente im Jahr 2003 neu zu gestalten, gewesen.

Parallel zum Verzicht auf das Listing im SMAX wird die Sanacorp Pharmahandel AG auch die Vereinbarungen mit dem Designated Sponsor, der DZ BANK AG, be- enden, hieß es. Die Sanacorp Pharmahandel AG, deren Aktien weiterhin im Amtlichen Handel notiert bleiben, werde auch nach dem Austritt aus dem SMAX ihre aktive Kapitalmarktkommunikation auf dem gewohnten Niveau fortführen und auch die Quartalsberichterstattung beibehalten.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.