DAZ aktuell

Ausschreibung: Glaxo SmithKline Wissenschaftspreis für die Pharmazie

Glaxo SmithKline schreibt den Wissenschaftspreis für die Hamburger Pharmazie aus. Für die Preisverleihung können Dissertationen aus allen Teilgebieten der Pharmazie vorgeschlagen werden, die an der Universität Hamburg in den Jahren 1999 und 2000 veröffentlicht wurden und sich durch hervorragende Qualität und besonders wertvolle Forschungsergebnisse auszeichnen.

Über die Vergabe des mit insgesamt 3000 DM dotierten Preises entscheidet eine unabhängige sachverständige Jury. Bewerbungen können durch die Hochschullehrer des Fachs Pharmazie an der Universität Hamburg eingereicht werden. Die Bewerbungen sind in jeweils dreifacher Ausfertigung einzureichen (ausführliche Begründung durch den vorschlagenden Hochschullehrer, Dissertationsschrift, aus der Dissertation hervorgegangene Publikationen).

Die Preisvergabe wird am Tag der Pharmazie am Institut für Pharmazie in Hamburg am 16. Mai 2001 in Hamburg erfolgen. Mit diesem Preis fördert Glaxo SmithKline seit 1997 die pharmazeutische Forschung an der Universität Hamburg. Der Preis wird alle zwei Jahre vergeben.

Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 28. Februar 2001 bei Glaxo SmithKline, Astrid Forster, Alsterufer 1, 20354 Hamburg, einreichen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.