DAZ aktuell

Bundesausschuss Ärzte/Krankenkassen: Jung erneut Vorsitzender

BONN (im). Staatssekretär a. D. Karl Jung ist als Vorsitzender des Bundesausschusses Ärzte/Krankenkassen bestätigt worden; als sein Vertreter wurde Professor Herbert Genzel erneut bestimmt.

Wie der Bundesausschuss am 9. Februar in Köln mitteilte, wurden die bisherigen unparteiischen Mitglieder Karl Jung, Dr. Franz Josef Oldiges und Dr. Jürgen Bösche wieder berufen.

Neben diesen Mitgliedern ist der Bundesausschuss, der unter anderem mit der Erstellung der wichtigen Arzneimittelrichtlinien sowie der Gruppenbildung der Festbeträge betraut ist, paritätisch mit Ärzten und Krankenkassenrepräsentanten besetzt.

Die Vertreter der Mediziner sind: Dr. Manfred Richter-Reichhelm, Dr. Hans-Joachim Helming, Dr. Eckhard Weisner, Dr. Rainer Hess, Dr. Ulrich Oesingmann, Dr. Klaus Penndorf, Professor Wolfgang Brech, Dr. Michael Späth und Dr. Jürgen Bausch.

Die Repräsentanten der Kassen sind: Gert Nachtigal, Dr. Hans Jürgen Ahrens und Dr. Rolf Hoberg vom AOK-Bundesverband, Herbert Rebscher und Dr. Werner Gerdelmann von den Ersatzkassenverbänden (VdAK / AEV), Wolfgang Schmeinck (Bundesverband der Betriebskrankenkassen), Rolf Stuppardt (Bundesverband der Innungskrankenkassen), Harald Deisler (Bundesverband der landwirtschaftlichen Krankenkassen) und Rolf Stadié (Bundesknappschaft). Die Amtsperiode des neu konstituierten Bundesausschusses endet am 31. Dezember 2004.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.