Berichte

LAK Hessen: Präsidentin im Amt bestätigt

Neue und alte Präsidentin der Landesapothekerkammer Hessen ist Dr. Gabriele Bojunga aus Altenstadt. Mit großer Mehrheit hat die konstituierende Delegiertenversammlung die 53-jährige Apothekerin im Amt bestätigt.

In einer Presseinfo der LAK Hessen kündigte Bojunga an, den Gedankenaustausch mit der Politik weiter zu intensivieren. Zudem wolle sie ihren Kampf für Transparenz im Gesundheitswesen mit der bisherigen Energie fortsetzen. "Wer sich offen und engagiert für seine Ziele einsetzt, gewinnt Mitstreiter im Berufsstand und in der Politik", so die gebürtige Hessin. Vor rund zehn Monaten hat Bojunga die Verantwortung der Landesapothekerkammer Hessen übernommen.

Trotz ihres unermüdlichen Einsatzes, so Bojunga, sei ihr Privatleben aber nicht zu kurz gekommen: Ende des vergangenen Jahres hatte sie geheiratet. Abgesehen von dem Namenswechsel von Heller in Bojunga habe sich in Bezug auf ihr politisches Engagement aber keine Änderung ergeben.

Als Vizepräsidentin wurde Dr. Silva Daus (Hochheim) gewählt. Weiterhin gehören zum Vorstand: Heinz-Dieter Helfer (Korbach), Dr. Frank Runkel (Niederdorfelden), Dr. Manfred Schmall (Darmstadt), Dr. Gudrun Ahlers (Limburg) und Dr. Dieter Steinbach (Bad Homburg).

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.